ZELDA BREATH OF THE WILD

GAMESSAY

Zelda war für mich immer eine einzigartige Darstellung des Westlichen Mittelalters garniert mit Japanischen Einflüssen. Perfektioniert wurde es mMn in Twilight Princess. Das Hyrule aus TP und seine skurrilen Bewohner waren genau das Hyrule wie ich es mir immer Vorgestellt habe.
Das Hyrule aus BotW ist wirklich wunderschön, kann aber Storybedingt nicht mehr das Mittelaltergefühl aus anderen Zeldas hervorrufen (das Schloss Hyrule ausgenommen) das stört mich auch überhaupt nicht, was mir aber nicht gefällt ist, dass die Shieka, Impa und das Dorf Kakariko einen für meinen Geschmack zu Asiatischen Stil bekommen haben.
Die Shieka hatten für mich immer etwas geheimnisvolles und Mystisches,in BotW sind es nur gewöhnliche Ninjas und Asia Mönche
Die Musik ist mir auch stellenweise zu Fern Östlich, das Kondo diesmal nicht den Soundtrack gemacht hat merkt man doch sehr und wenn dann mal kurz ein klassisches Zelda-Thema erklingt kommt sofort Stimmung auf.

 

 

RANDOM RETRO GAMER

Random Game- Blog/ Podcast/ Review